DIE NATURFÜHRERIN 
 
 

RÄUCHERWERK

Beim Räuchern mit heimischen Wildpflanzen fließen alle Bereiche zusammen: altes und junges Kräuterwissen, die Kraft von Harzen und Rinden heimischer Bäume, und schließlich die geheimnisvollen Flechten und Pilze. 

Wir nehmen täglich Pflanzenkraft durch unsere Nahrung auf. Wir können sie außerdem als Tee und in vielen anderen Darreichungsformen trinken. Wir verarbeiten wohltuende Pflanzenpower in Cremes und Salben. Atmen durch und Baumkraft ein beim Waldspaziergang.

Wenn wir Pflanzen schonend verräuchern,  nehmen wir ihren feinstofflichen Geist auf. So eine Räucherung kann einfach nur entspannend nach einem anstrengenden Tag sein oder die Raumatmosphäre nach einem Streit oder unliebsamen Besuch reinigen oder auch ein Ritual an bestimmten Jahrestagen werden.

Gute Räucherstoffe in Bio-Qualität und aus nachhaltigem Handel gibt es zu kaufen. Ein besonderes Erlebnis ist es aber, sich mit etwas Artenkenntnis und Geduld seine eigenen Räuchermischungen zu sammeln.  

Mein Angebot:


  •  Personenräucherung, entspannend und harmonisierend
  • Haus- und Wohnungsräucherung
  • Exkursionen, Sammeln von heimischen Wildkräutern und Harzen zum Trocknen und Zusammenstellen eigener Räuchermischungen
  • Workshops

Termine nach Absprache. Mein Honorar richtet sich nach Zeitrahmen und Anfahrt.


 
 
Anrufen
Email