DIE NATURFÜHRERIN 
 
 

Zertifikatslehrgang NaturCoach bei der Gundermannschule

Seit 2010 bildet die Gundermannschule erfolgreich NaturCoaches aus, seit letztem Jahr darf ich meine Erfahrungen dazu einbringen.


In und mit der Natur SEIN, Natur und ihre Zusammenhänge sehen, beobachten und verstehen, die eigene Lebensqualität verbessern, bewusster werden. Das und vieles mehr vermittelt die Qualifizierung zum NaturCoach an 7 Wochenenden in der grünen Jahreszeit. Sie befähigt die Teilnehmer dazu, selber verschiedenste Menschen jeden Alters achtsam in die Natur zu führen. Wir erleben die Natur mit unseren Sinnen, spielen in und mit ihr, werden kreativ und aktiv, tauchen in die Bedeutung der Naturmärchen ein, atmen durch, durchwandern Wälder, sitzen an Ufern und kommen ins Nachdenken. Der NaturCoach ist praxisorientiert und gibt den Teilnehmern viel Werkzeug an die Hand, um selber aktiv zu werden: Nachtwanderungen, Lagerfeuer-Aktivitäten, kooperative Naturerfahrungsspiele und Erlebnispädagogik runden das Programm ab.


Die Qualifizierung besteht aus 7 Wochenenden in der grünen Jahreszeit, vom Frühjahr bis zum Herbst.  


Der NaturCoach XI in Bad Tölz beginnt am 07. Mai 2022, anmelden könnt ihr euch hier. Unsere Seminarräume und die Lehrküche befinden sich im Vital Zentrum neben dem Kurpark. Von dort ist es nur ein Katzensprung an die Ufer der Isar, zu alten Tölzer Baumriesen, Naturdenkmälern und einer üppigen oberbayerischen Landschaft mit Alpenblick.


Besonders freuen wir uns, ab diesem Jahr auch eine Qualifizierung hier in unserer Gegend anbieten zu können. Im Kloster Ensdorf beginnt der NaturCoach Ensdorf I am 09. April 2022. Die verträumte und wilde Landschaft rechts und links der Vils sowie die Wälder des Naturparkes Hirschwald sind unser Lehrgebiet.

Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden, die Anmeldung läuft über die Gundermannschule.


 
 
Anrufen
Email